Ausklang in de Berg

10_Gosau.jpg

Alljährlicher Ausklang einer wunderbaren Saison in gemütlicher Runde und toller Atmosphäre am Berg.

Höhenluft, Zirbe und glasklares Wasser, Taucherherz was willst Du mehr, alles andere wird nicht verraten.

kein knallrotes Gummiboot

06boot.jpg

aber dennoch eine tolle Sache - dankeschön an Georg für die flotte Bootsfahrt am Traunsee.

Nebenbei noch den lang vermissten und  gesuchten Schwimmbagger gefunden, da haben sich die einen gefreut und die anderen *Zensiert*

let's rock

IMG-20200512-WA0000-01.jpeg

Wie alle, mussten auch unsere Mitglieder dank Covid-19 lange Zeit ausharren, dafür macht es jetzt noch mehr Spaß.

Gut Luft und haut rein ... endlich wieder Tauchen

die ersten Mutigen

tr20.jpg

Wann, wenn nicht im Jänner macht Trockentauchen Sinn. Die ersten Schüler 2020 geben Ihr bestes und schwitzen anstelle zu frieren.

Adventtauchen und Weihnachtsfeier 2019

Advent.jpg

Traditionell fand am ersten Adventwochenende unser Abtauchen mit dem Adventkranz statt. Die Jüngste in der Runde durfte den Adventkranz in die Tiefen des Traunsee bringen und ihm einen Ehrenplatz geben. 

Für viele ist dies meist der letzte Tauchgang im Jahr, unumstritten aber ist diese Veranstaltung für uns als kleine Dankbarkeit gedacht. Dankbar dafür, dass wir wieder ein tauchunfallfreies Jahr erleben durften und darüber sind wir glücklich.

Gestärkt mit Keksen und aufgewärmt durch warmen Tee ging es nach erfolgreicher Nachbesprechung zum Wirt, dort wartete bereits ein weihnachtlich geschmückter Raum auf uns. Wie lange unsere Weihnachtsfeier gedauert hat und wer der letzte war, weiß wohl nur der Wirt.

Gozo geht immer

09Gozo.jpg

2020 ein komisches Jahr, so fiel auch unsere lang ersehnte und geplante TEC Woche rund um Vis ins Wasser.

Kurz entschlossen ging es für einen Teil der Teilnehmer nach Gozo. Bestens betreut und versorgt von Franco unseren einheimischen Freund, gab es 4 Tage Alteisen und reichlich (Ent)Sättigung.

Lichterspiele

IMG-20200513-WA0001.jpg

Bei den derzeitigen Sichtweiten und den fabelhaften Lichtspielen müssen wir einfach abtauchen.

ganz nach dem Motto - ausi muass i, owi muass i, sche koid woars

Übung macht den Meister

ben.jpg

Nur wer ständig und fleißig übt, wird seine Tauchgänge sicher durchführen können. Gilt auch für unseren Patrick, den man eigentlich immer nur hinter der Kamera findet.

Danke für diesen Schnappschuss und danke dafür, dass Du immer so fleißig am Drücker hängst.

der letzte 2019

AJ19.jpg

Am letzten Tag im Jahr, dem 31.12.2019 trafen wir uns bei traumhaften Wetter zum Altjahrtauchen. Gemeinsam mit Freunden der Feuerwehr vom Taucherstützpunkt Marchtrenk, Ried und Wels waren wir mit insgesamt 36 Taucher im Wasser, ein Whirlpool kann nicht mehr blubbern.

Danke an alljene, welche der Einladung gefolgt sind und auf ein GUTES NEUES.

Tauchertaufe 2019

IMG-20191006-WA0001.jpg

Für diesen doch so wichtigen Moment im Leben eines Tauchers haben wir bereits vor dem 06. Oktober alles gegeben, gehofft und gebangt, aber er kam. NEPTUN persönlich ist gemeinsam mit seiner Armada von Wassernixen und Helferlein aus seinem nassen Reich emporgestiegen.

In einer Stunde, in welcher sein Herz voller Güte war, hat er beschlossen das erbärmlichen Gejammere von 19 Täuflingen zu erhören und Sie von deren irdischen Qualen zu erlösen. Brav gelobten sämtliche Täuflinge, dass Sie Neptuns Reich schützen und seinen Stellvertreter auf Erden, den Tauchlehrern, immer folgen und bei Laune halten werden.

Copyright © 2017 TAUCHCLUB - diverspassion. Alle Rechte vorbehalten.

Webdesign, Programmierung und technische Durchführung Grosch-EDV, solutions for I.T.